Warum scheitern viele mit ihren Zielen? Sie formulieren sie falsch! Der zentrale Prüfstein für mich ist:

Kannst Du Dein Ziel #selbstständig erreichen? Also ohne fremde Hilfe, ohne Wunder, unabhängig von den Entscheidungen anderer? 🤔

Das ist z. B. der Grund, warum Ziele, die mit Geld zu tun haben, oft nicht erreicht werden. Du kannst ein höheres Gehalt fordern, aber selbstständig kannst Du eben nicht erreichen, dass Deine Chefin ein höheres Personalbudget hat!

„Nächstes Jahr verdiene ich 200 € brutto mehr pro Monat.“ – nicht selbstständig erreichbar❗

Besser: „Bis 5. Februar 2022 vereinbare ich ein Gespräch mit meiner Chefin, um über mein Gehalt zu sprechen.“

Nun bist Du dran! Wenn Du magst, formuliere ein selbstständig erreichbares #Ziel!

Meine Serie zu wohlformulierten Zielen: Ziele? Mehr als SMART

Als Wiederholung noch mal die #SMART-Kriterien: spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, terminiert.

Wenn Du unterstützt werden willst beim Ziele formulieren, es leichter, schneller, besser gehen soll – egal ob für Dich allein oder mit Deinem Team – melde Dich einfach bei mir. ✍

#businesscoaching #inhousetraining #moderation #SMART #Ziel