Meine Branchenexpertise

Unternehmen aus den MINT-Branchen buchen mich immer wieder.

MINT: Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Technik.

Dazu kommen:

  • Produktion
  • Informationstechnik (IT)
  • Dienstleistungen im Handwerksbereich
  • Gesundheitswesen
  • Handel
  • Gastronomie
  • Hotellerie
  • Internationale Sport-Event-Agenturen (SportFive)
  • Banken (z. B. lendico, aufgegangen in der Ing)
  • Verbände
  • Beratungsgesellschaften
  • Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS)
  • Geschäftsstelle des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA).

Hier finden Sie meine Referenzen und Kundenstimmen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden ...

... zu meinen Trainings

Was hat Sie an dem Seminar begeistert?

"Verhalten der Trainerin bei Konflikten."

"Selbst mitzuarbeiten."

"Abwechslungsreicher Ablauf!"

"Eingehen auf die Sachverhalte, die die Teilnehmer interessieren."

"Der vertrauliche Umgang."

"Hat Spaß gemacht, alles perfekt!"

"Der Aufbau des Seminars!"

"Inhalt, Flipcharts!"

"Ich konnte Vera Szymansky vor kurzem persönlich in einem selbst gebuchten Crashkurs kennenlernen. Dieser hatte das Ziel, mich für eine Präsentation zu meiner Person, meinem Wirken und meinen Zielen, vor etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fit zu machen.
Bereits Gekanntes wurde aufgefrischt und vertieft, neue Elemente wurden erarbeitet und zielgerichtet umgesetzt. Danke Vera Szymansky für die Zeit und freundliche Betreuung vor, während und nach dem Tag X. Ich komme gerne wieder. Prädikat: sehr empfehlenswert*****"

Klaus Ahrendt 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Ich habe Vera bei einem Workshop kennengelernt. Das Thema wurde so interessant und spannend präsentiert und ich fühlte mich an der richtigen Stelle mitgenommen, dass ich alles gut in meinem Leben anwenden kann. Ich kann Vera einfach sehr empfehlen!"

Gundula Lenz🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Besonders gut gefallen hat mir die persönliche und individuelle Beratung bei expliziten Rückfragen. Frau Szymansky ist in jeglicher Hinsicht kompetent und empfehlenswert. Fünf von fünf Sternen."

Jan Stratmann 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Klar strukturiert, nützliche Tipps zum Zeitmanagement und zur Prioritätensetzung"

Arnulf Triller 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

... zu meinen Coachings

Was sollte Vera Szymansky unbedingt beibehalten?

"Ihre Stimme!! Ihre Flexibilität bzw. Offenheit mit kantigen Situationen umzugehen."

"Das Nachfragen."

"Die Art, durch die Sitzung zu leiten."

"Strukturiertes, flexibles Vorgehen."

"Ihre Ruhe und Gelassenheit, ihre Aufmerksamkeit und Zugewandtheit."

"Die offene und trotzdem Sicherheit ausstrahlende Art und Weise."

"Die Frische, die Fröhlichkeit, den Enthusiasmus. Die Vorstellung von verschiedenen Strategien."

"Die authentische und ungekünstelte Art."

"Ihre zugewandte, aufmerksame Art, zu zu hören."

"Die Rekapitulation etc. der vorangegangenen Sitzung."

"Die sehr offene, aber auch angenehm führende Art zu lenken und zu motivieren."

"Die Geduld beim Zuhören und die Fähigkeit, daraus dann etwas Wesentliches herauszufiltern."

"Das Coaching war sehr einfühlend und zielgerichtet. Der Kern meines Anliegens wurde punktgenau erfasst, einschließlich der kompetenten Einschätzung meiner individuellen Rahmenbedingungen. Der erarbeitete Lösungsansatz konnte wie geplant vollständig umgesetzt werden, was zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis führte. Vielen Dank nochmals dafür. Insgesamt - sehr empfehlenswert."

Dietmar Lange 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Ich habe mich nach vielen Jahren beruflich umorientiert und habe hier die notwendige fachliche Unterstützung gefunden, die ich gebraucht habe. Mir war sehr wichtig, dass neben den beruflichen Themen auch andere "Altlasten" schnell und hilfreich abgearbeitet wurden.
Ich würde bei neuen Herausforderungen wieder zum FreiStruktur gehen."

Vera Knieps 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

... zu meinen Moderationen

„Der gestrige Teamtag war für das ganze Team eine Bereicherung!“

Abteilungsleiterin, DAkkS

"Mit der Moderation war ich sehr zufrieden! Sie war zielführend, hat die Anwesenden gut mitgenommen und hat bestens auf den vorher getroffenen Absprachen aufgebaut. Die Qualitätskontrolle am Ende hat dies ja auch bestätigt!"

Vincent Dallmann, Neuruppin

Frau Stubenrauch 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

... zu meiner Beratung

"Freistruktur bietet für mich genau das, was der Name verspricht: Die Beratung versorgt mich mit Strukturen beziehungsweise strukturiertem Wissen, welche die Grundlage für reflektierte und damit freie Entscheidungen sind."

koch@wvgw.de 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Vera Szymansky war von 2008 bis 2009 in Bolivien als Beraterin für Verbandsfragen in der Versorgungswirtschaft im Rahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit tätig. Sie hat dabei in kurzer Zeit den Vertretern politischer, technischer und ziviler Institutionen in einem interkulturellen Umfeld ein anschauliches Bild vermittelt. Ihre Auftritte haben die Gruppendynamik auch bei spannungsgeladenen Workshops positiv beeinflusst. Ihre Gutachtertätigkeit war für uns ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der Verbändelandschaft in Bolivien.“

Dr. Detlef Klein, Senior-Adviser, Manager of Water-Energy-Food NEXUS Unit, International Water Policy

Logo GIZ

... zu meinen Supervisionen

"Vera ist eine bemerkenswerte Frau, die deine Sicht auf die Dinge definitiv erweitern wird. Sie ist super motiviert und überrascht durch ihre Vielfältigkeit.
Herzlichen Dank für die Unterstützung in meiner Ausbildung!"

Yvonne Zieren, Dipl. Sozialarbeiterin und integrativ-systemischer Coach 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 auf Proven Expert

"Und ich möchte Dir noch mal ganz herzlich für Deine hervorragende Supervision danken. Mark Twain hat mal gesagt: 'Von einem guten Kompliment kann ich mehrere Monate leben'. Ich würde sagen, von Deiner Supervision kann ich gleich ganze Jahre zehren."

Franziska Detschle, Integrativ-systemischer Coach

%
meiner Kunden empfehlen mich weiter
2023-02-17_DSC01969_(c)_Andreas Herz
Portrait hell gross DSC02056_(c)_Andreas Herz

Vera Szymansky

Potenzialheberin

strukturierend • freiheitsgebend • empathisch • wirtschaftsnah

Kostenlose Kurzberatung:

Hier Termin buchen

Training • Moderation • Coaching • Blended Learning

Kontakt