Meine S.M.A.R.T-🅂🄴🅁🄸🄴 zu wohlformulierten Zielen.🧐

In meinen Seminaren stelle ich oft fest, dass viele Menschen ihre 🎯 Ziele schlecht definieren. Und #Ziele von #Visionen und #Wünschen nicht unterscheiden können. Klar, dass diese Ziele nicht erreicht werden! Wie Du das besser machst, erfährst Du hier:🤗

Ziele müssen einige Kriterien erfüllen, damit sie erreicht werden. Einige kennen die Formel SMART, aber es gibt noch weitere Kriterien. 🤔

Fangen wir mit SMART an. „S“ steht für spezifisch. „M“ heißt „messbar“. Das Ziel sollte #messbar sein oder die Zielerreichung.

Beispiel: „Mein Balkon soll immer schön gestaltet sein.“ Das ist nicht messbar! Besser: „Ich gestalte meinen Balkon dieses Frühjahr mit 14 blühenden 🌷 Pflanzen.“😀

Oder aus dem Beruf: „Ich möchte mehr verdienen.“ Das ist nicht messbar! Besser: „Ich möchte 200 € 💶 mehr verdienen.“ Die meisten vergessen hier zu definieren, ob brutto oder netto 😉

Das „M“ ist einfach: Wenn Du eine Zahl in Deinem Ziel hast, ist Dein Ziel meistens messbar. 😄

Nun bist Du dran! Formuliere ein messbares Ziel! Beim nächsten Mal geht es an das „A“.🧐

Wie Du Deine Ziele so formulierst, dass Du sie erreichst, lernst Du bei mir im #Inhouse-Training „Zeit- und Selbstmanagement“, mit meinem Online-Kurs „Meine Zeit im Griff“ oder in einer Coaching-Sitzung.

Meld’ Dich einfach!🤗

#team #führung #moderation #blendedlearning #businesscoaching #zeitimgriff‬ #zeitmanagement #selbstmanagement