Meine S.M.A.R.T-🅂🄴🅁🄸🄴 zu wohlformulierten Zielen.🧐

#Ziele müssen einige Kriterien erfüllen, damit sie erreicht werden. Einige finden sich in der Abkürzung #SMART, aber es gibt noch weitere Kriterien. Fangen wir jedoch mit SMART an. „S“ steht für spezifisch. „M“ heißt „messbar“. 🤔

Nun das „A“: 🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥 sollte Dein 🎯 Ziel sein.😄

🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥 für wen? Für Dich!! (Es nützt nichts, wenn ein Ziel für Deine Chefin 🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥 ist, aber nicht für Dich!)😉

Beispiel: „Ich besuche am xxx ein Formel-1-Rennen.“ Wenn Dir die Formel 1 egal ist (wie mir), ist dieses Ziel für Dich nicht 🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥!

Oder aus dem Beruf: „Ich möchte 200 € 💶 brutto mehr verdienen.“ Für die meisten Menschen ist das 🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥. Für Dich auch?🤔

Nun bist Du dran! Formuliere ein 🅐🅣🅣🅡🅐🅚🅣🅘🅥🅔🅢 Ziel! Beim nächsten Mal geht es an das „R“.🤩

Du willst Dein Ziel gleich komplett formulieren? Es soll schneller gehen? Du willst Anschub, Input, ❓ Fragen, Spiegelung, Reflexion beim Formulieren? Dann buche eine #Coaching-Session oder ein #Inhouse-Training bei mir.

Schreib’ mir einfach eine kurze Nachricht!😉

#team #führung #moderation #blendedlearning #businesscoaching