Ein Coaching-Prozess ist bei mir viel mehr als einige einzelne Sitzungen. Wieso?

Viele meiner Kund/inn/en kommen regelmäßig zu mir ins Coaching. Auch wenn sie einzelne Sitzungen buchen, handelt es sich um einen Coaching-Prozess. 🧵

Für diesen stehe ich mit meiner Professionalität und Eigenschaft als Senior-Beraterin. So, wie ich coache, wie ich die Sitzungen (und mich!) vorbereite und die Sitzungen nachbereite, profitieren meine Kundinnen und Kunden enorm von einem Coaching- Prozess. 🧵

Denn:

📌 Du als Coachee erhältst von mir am Ende jeder Sitzung einen Nachhaltigkeitsbogen. Diesen füllst Du dann in Ruhe zuhause aus.

Nachhaltigkeit – warum? Weil Du Dich so wieder mit den Themen oder Vorhaben aus der Sitzung beschäftigst und diese besser in Deinen Alltag verankerst. So wird aus einzelnen Coaching- Sitzungen ein Coaching-Prozess!

Wieso ist es ein Coaching-Prozess? 🧵 Ich bereite mich für jede Sitzung vor:

📌 anhand des Vorgesprächs, das wir geführt haben,

📌 anhand des Nachhaltigkeitsbogens, den Du ausgefüllt hast, und

📌 überlege mir, welche Themen dran sind, sowie 📌 welche Methoden heute die geeignetsten sind.

Wieso ist es ein Coaching-Prozess? 🧵 Ich bereite jede Sitzung nach:

📌 Du bekommst von mir den Nachhaltigkeitsbogen,

📌 Du bekommst die Flipcharts, die wir erstellt haben, als Foto per E-Mail, und

📌 Du bekommst ggfs. ein Skript.

Wieso ist es ein Coaching-Prozess? 🧵

📌 Zudem lese ich später Deinen Nachhaltigkeitsbogen und reflektiere die Sitzung. Wir sind also mitten im Prozess…

Du willst das auch? Du weißt, wo Du mich findest! 😉

#team #führung #moderation #blendedlearning #businesscoaching #sitzung

Coaching-Prozess von FreiStruktur