Berufsanfänger/innen möchten lernen, Sachverhalte verständlich zu erklären

Und noch mehr spannende Erkenntnisse der Uni Potsdam, die ihre Absolvent/inn/en befragte: Im 1. Job angekommen, sagten diese, sich wünschten sich, Sachverhalte verständlich erklären zu können – etwas was sie an der Uni so nicht gelernt hätten. Auch in der Zusammenarbeit mit anderen würden sie ihre soziale Kompetenz gerne stärken.

Sicher fühlen sie sich bei: Argumente in Gruppen einbringen; Verantwortung in Gruppen übernehmen und in Konfliktsituationen den Standpunkt vertreten können.

Wenn du deine Berufsanfänger/innen stärken möchtest, so dass diese auch bei dir bleiben, kann eine maßgeschneiderte Inhouse-Schulung das Richtige sein. Schreib‘ mir einfach kurz.

Quelle des Screenshots: Fachkräftetagung Potsdam, u. a. der IHK Potsdam, 15.9.2021, Vortrag von Thi To-Uyen Nguyen, Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium, Bereich Hochschulstudien

#fachkräfte #fachkräftetagung #potsdam #berlin