Als Unternehmerin, die dabei hilft, dass sich Menschen weiterentwickeln können, habe ich mich kürzlich selbst weitergebildet. 3 Thesen, die ich dort hörte, möchte ich gern mit Dir diskutieren! 🙂

📌 Das Internet setzt sich durch.

Für Dich, für mich, die täglich damit arbeiten, selbstverständlich. Für Dich, für mich, die wir in digitalen Plattformen unterwegs, sind, keine Frage. Auf der anderen Seite hatte ich in den letzten Monaten oft Kontakt mit Handwerkern, die noch nie an einem #Online-Meeting teilgenommen haben. Brauchen sie vielleicht auch nicht, weil die Auftragsbücher voll sind. Gleichwohl böte das Internet hier Optimierungsmöglichkeiten, z. B. bei der Terminvergabe über digitale Tools.

📌 Social Media verschwinden nicht.

Auch wenn neulich der Post durch die Welt ging, Facebook „drohe“ sich aus Europa zurückzuziehen: Die Social Media werden nicht verschwinden. Sie bleiben. Auch wenn sie sich verändern. Bestes Beispiel: #ich selbst. Vor 5 Jahren war ich auf dieser Plattform nicht aktiv.

📌 Social Proof ist eine digitale Währung.

Was meine ich damit? #Kundenbewertungen und Feedbacks. Diese These halte ich für eine These, die sich langfristig beweisen muss. Ich selbst nutze Kundenbewertungen gezielt, z. B. über #ProvenExpert. Auch hier auf dieser Plattform freue ich mich immer über #Feedback!

Aber ist es eine digitale Währung? Eine Währung ist ein Tauschmittel. Für mich ist Social Proof eine Möglichkeit, #Vertrauen aufzubauen.

Was meinst Du? Bin gespannt! 😉

#team #führung #moderation #blendedlearning #businesscoaching

FreiStruktur – 3 Thesen